88263 Horgenzell

praxis@dein-doc.de

Nährstoffmedizin

Eine optimale Ernährung gehört zu den wichtigsten Grundlagen eines gesunden Lebens. Leider schaffen es nur wenige Menschen, sich mit zeitgemäßer Nahrung zu versorgen – keine Zeit oder Lust zum Kochen, mangelnde Kenntnisse, Wunschvorstellungen, die mit der Wirklichkeit nicht matchen etc.. Deshalb ist es gelegentlich sinnvoll sich auch im gesunden Zustand einen Überblick über seine Mikronährstoffversorgung zu verschaffen. Nicht selten kommt es vor, dass wir ummerklich ins Minus geraten, weil die aktuelle Belastung keine entsprechende Fürsorge ermöglicht. Gerade dann ist es wichtig, sich zu vergewissern, dassdem Körper Mineralstoffe und Spurenelemente im geeigneten Maß zur Verfügung stehen.

Der Bedarf an Vitaminen ist interindividuell sehr verschieden. Manche Menschen benötigen große Mengen und sorgen – nolens volens – mit ihrem Lebenswandel dafür, dass ihre Speicher sich schnell erschöpfen. Wenn der tiefste Punkt erreicht ist, dann bleibt die Maschiene keineswegs gleich stehen (wie beim Auto ohne Benzin), sondern sie fährt noch eine ganze Weile auf Reserve, weil unser Organismus verschiedene Ersatzwege kennt, um den Betrieb aufrecht zu halten. Dann allerdings ist es immer sehr aufwändig und schwierig wieder ins Gleichgewicht zu gelangen. Deshalb ist es bereits im Vorfeld wichtig, sich über den Stand der Mineralstoff-Ökonomie in Kenntnis zu setzen.

Wir bieten Laborscreenings an, die dazu beitragen, dass eine umfassende Versorgung mit Mikronährstoffen gewährleitet ist.

Sprechen Sie uns an. Die Behandlungskonzepte sind immer individualisiert und werden gemäß Ihrem persönlichen Profil erstellt.